CDS-Mitglied Dr. Matthias Stein zum Honorarprofessor an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg ernannt

28.01.2020 -

Dr. Matthias Stein, Leiter der Forschungsgruppe Molekulare Simulationen und Design am Max-Planck-Institut für Dynamik komplexer technischer Systeme in Magdeburg, wurde zum Honorarprofessor für Computergestützte Chemie an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg ernannt.
Die Urkunde zur Bestellung Dr. Steins überreichte der Rektor Prof. Dr. Jens Strackeljan am 23. Januar 2020 in Anwesenheit des Dekans der Fakultät für Verfahrens- und System-technik der Otto-von-Guericke-Universität (OVGU), Prof. Dr. Dominique Thevenin.

Mit der Ernennung zum Honorarprofessor werden die wissenschaftlichen Kompetenzen und die hervorragende akademische Lehre von Dr. Stein an der OVGU gewürdigt. Matthias Stein hält seit 2012 Lehrveranstaltungen an der Universität.

zur Pressemeldung des Max-Planck-Instituts

Letzte Änderung: 28.07.2022 - Ansprechpartner: Webmaster