Aktuelles

zum Archiv Aktuelle Meldungen


Internationales Symposium zu Elektroden für Elektrolyse und Brennstoffzellen in Magdeburg

21.09.2022 -

CDS-Mitglied Dr.-Ing. Tanja Vidakovic-Koch und Prof. Dr.-Ing. Thomas Turek organisierten im Rahmen der Forschungsgruppe 2397 "Multiskalen-Analyse komplexer Dreiphasensysteme" das zweite internationale Symposium zu "Insights into Gas Diffusion Electrodes" in Magdeburg.

mehr ...

Internationale Forscher:innen auf Konferenz

13.09.2022 -

CDS-Sprecher Prof. Dr. Michael Naumann vom Institut für Experimentelle Innere Medizin organisierte die 11. ZOMES Konferenz im Maritim Hotel Magdeburg, welche vom 31. August bis 03. September 2022 stattfand. 

mehr ...

Mit Mathe Leukämie behandeln

09.09.2022 -

Durch ein Forschungsprojekt, welches von CDS-Mitglied Prof. Dr. Sebastian Sager geleitet wird, wurde ein Computermodell entwickelt. Dieses soll eine schonende und individuelle Therapie für Leukämieerkrankte ermöglichen.

mehr ...

ESACT Medaille für PD Dr. Yvonne Genzel

22.08.2022 -

CDS-Mitglied PD Dr. Yvonne Genzel hat aufgrund ihres jahrelangen Mitwirkens unter anderem für die Organisation von Spezialkursen und als Mitglied und Schriftführerin im Vorstand der European Society for Animal Cell Technology eine von drei ESACT Medaillen erhalten. 

mehr ...

Abschlussband zum Sonderforschungsbereich Transregio 63 InPROMPT

20.07.2022 -

Zum Abschluss des Sonderforschungsbereiches Transregio 63 InPROMPT wurde ein Buch publiziert, welches alle Forschungsergebenisse des Projektes zusammenfasst. 

mehr ...

Prof. Seidel-Morgenstern beendet seine IAS-Präsidentschaft

20.07.2022 -

CDS-Mitglied Prof. Andreas Seidel-Morgenstern legte seine dreijährige Präsidentschaft in der International Adsorption Society bei. 

mehr ...

Neue Präsidentin der Wissenschaftsorganisation ECDO

16.06.2022 -

CDS-Mitglied Prof. Dr. Inna N. Lavrik wurde als Präsidentin der "European Cell Death Organization" gewählt. 

mehr ...

Prof. Dr. Sanaz Mostaghim erneut in den Digitalrat des Landes Sachsen-Anhalt gewählt

19.05.2022 -

Prof. Dr. Sanaz Mostaghim wurde ein weiteres Mal in den Digitalrat des Landes Sachsen-Anhalt gewählt. 

mehr ...

[1] | 2 vor

Letzte Änderung: 27.09.2022 - Ansprechpartner: M. A. Susanne Hintsch