Prof. Dr.-Ing. Kai Sundmacher als Geschäftsführender Direktor am Max-Planck-Institut Magdeburg berufen

12.01.2023 -  

Prof. Dr.-Ing. Kai Sundmacher, Sprecher des CDS und des Forschungsclusters „SmartProSys“, ist seit dem 01. Januar 2023 Geschäftsführender Direktor am Max-Planck-Institut für Dynamik komplexer technischer Systeme Magdeburg. Alle zwei Jahre wird aus dem Kollegium des Direktoriums, welches aus vier Wissenschaftlichen Mitgliedern der Max-Planck-Gesellschaft besteht, ein neuer Geschäftsführender Direktor berufen.

Seit 1998 leitet Kai Sundmacher die Abteilung Prozesstechnik am Max-Planck-Institut für Dynamik komplexer technischer Systeme Magdeburg und im Jahr 1999 wurde er auf den Lehrstuhl für Systemverfahrenstechnik an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg berufen. Seit 2001 ist er zudem Direktor sowie Wissenschaftliches Mitglied am Max-Planck-Institut.

zur offiziellen Pressemitteilung des Max-Planck-Instituts Magdeburg 

Letzte Änderung: 19.01.2023 - Ansprechpartner: M. A. Susanne Hintsch