Prof. Dr.-Ing. Kai Sundmacher ist seit 01.01.2023 Geschäftsführender Direktor am Max-Planck-Institut

12.01.2023 -

Prof. Dr.-Ing. Kai Sundmacher, Sprecher des CDS und des Forschungsclusters „SmartProSys", hat für 2023 und 2024 das Amt des Geschäftsführenden Direktors am Max-Planck-Institut für Dynamik komplexer technischer Systeme Magdeburg inne. Alle zwei Jahre wird aus dem Kollegium des Direktoriums, welches aus vier Wissenschaftlichen Mitgliedern der Max-Planck-Gesellschaft besteht, ein neuer Geschäftsführender Direktor berufen.

Seit 1998 leitet Kai Sundmacher die Abteilung Prozesstechnik am Max-Planck-Institut für Dynamik komplexer technischer Systeme Magdeburg und im Jahr 1999 wurde er auf den Lehrstuhl für Systemverfahrenstechnik an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg berufen. Seit 2001 ist er zudem Direktor sowie Wissenschaftliches Mitglied am Max-Planck-Institut.

zur offiziellen Pressemitteilung des Max-Planck-Instituts Magdeburg

Letzte Änderung: 20.02.2024 - Ansprechpartner: Webmaster