Erneut höchste Auszeichnung der OvGU für Wissenschaftler des CDS

27.11.2017 -  

Prof. Dr.-ing. Achim Kienle von der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik der OvGU und Sprecher des CDS erhält den 'Otto-von-Guericke-Forschungspreis' 2017. Damit geht die höchste Auszeichnung der Universität erneut - nun zum dritten Mal in Folge - an ein Mitglied des CDS. Begründed wurde die Vergabe des Preises mit seinen wissenschaftlichen Leistungen und hervorragenden Innovationen, die die Universität Magdeburg national und international sichtbar machten.

zur Pressemitteilung der Universität

Auch einer seiner Doktoranden, Dr.-Ing. Robert Dürr (Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik), wurde auf dem Akademischen Festakt 2017 ausgezeichnet. Er erhielt einen der begehrten Promotionspreise und gehört somit zu den besten Nachwuchswissenschaftlern der Universität.  

Letzte Änderung: 28.07.2022 - Ansprechpartner: Webmaster