Archiv 2022

Prof. Dr. Sanaz Mostaghim erneut in den Digitalrat des Landes Sachsen-Anhalt gewählt

19.05.2022 -

Prof. Dr. Sanaz Mostaghim wurde ein weiteres Mal in den Digitalrat des Landes Sachsen-Anhalt gewählt. 

mehr ...

CDS-Mitglied Prof. Dr.-Ing. Sanaz Mostaghim in renommiertem Gremium aufgenommen

10.05.2022 -

CDS-Mitglied Prof. Dr.-Ing. Sanaz Mostaghim wurde in die Sächsische Akademie der Wissenschaften aufgenommen. 

mehr ...

Zukunftstag 2022 am Max-Planck-Institut Magdeburg

29.04.2022 -

Zusammen mit der Forschungsgruppe von CDS-Mitglied Dr. Katja Bettenbrock konnten zehn Schülerinnen und Schüler ein Experiment durchführen, in welchem sie die DNA einer Banane sichtbar machen konnten. 

mehr ...

Dr. Julian Heinrich erhält den Klaus-Erich-Pollmann-Forschungsförderpreis

02.02.2022 -

Zusammen mit der Arbeitsgruppe von Prof. Dr. Nora Kulak gelang es Dr. Julian Heinrich einen neuen Ansatz der Krebstherapie zu entwickeln. 

mehr ...

Erforschung der Ursachen von Gefäßschädigungen bei schweren COVID-19-Verläufen

24.01.2022 -

Prof. Dr. rer. nat. Fred Schaper und Dr. rer. nat. Anna Dittrich untersuchen Ursachen sowie molekulare Mechanismen schwerer COVID-19-Verläufe.

mehr ...

Letzte Änderung: 31.01.2023 - Ansprechpartner: Webmaster