Archiv 2021

apl. Prof. Edgar Haak wird neues CDS-Mitglied

13.12.2021 -

Auf einstimmigen Beschluss wird apl. Prof. Dr. rer. nat. Edgar Haak als Mitglied im CDS aufgenommen. 

mehr ...

Innovationspreis 2021 für ContiVir

25.11.2021 -

ContiVir wurde mit dem "Innovationspreis 2021 der deutschen BioRegionen" ausgezeichnet, dessen Virusaufreinigungstechnologie von Dr.-Ing. Pavel Marichal-Gallardo im Rahmen seiner Doktorarbeit, unter der Leitung von CDS-Mitglied Prof. Dr.-Ing. Udo Reichl, entwickelt wurde. 

mehr ...

Neue Mitglieder aus der Fakultät für Informatik

30.09.2021 -

Auf einstimmigen Beschluss des Direktoriums wurden Prof. Sanaz Mostaghim und Prof. Andreas Nürnberger von der Fakultät für Informatik (FIN) ins CDS aufgenommen. 

mehr ...

Förderzusage für Verbundprojekt PtX-Wind

28.09.2021 -

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) hat das Verbundprojekt PtX-Wind für eine Förderung bewilligt. 

mehr ...

Dr. Christian Rieck wurde mit dem 2021 EFCE Excellence Award in Product Design and Engineering ausgezeichnet

19.09.2021 -

Dr. Christian Rieck wurde für seine Doktorarbeit über "Microscopic and macroscopic modeling of particle formation processes in spray fluidized beds” mit dem 2021 EFCE Excellence Award in Product Design and Engineering ausgezeichnet. Dr. Rieck wurde von CDS-Mitglied Prof. Dr.-Ing. habil. Evangelos Tsotsas betreut. 

mehr ...

Letzte Änderung: 10.01.2023 - Ansprechpartner: Webmaster