Kai Sundmacher wird Ordentliches Mitglied in der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften

05.06.2021 -  

Prof. Dr.-Ing. Kai Sundmacher wurde im Rahmen des Leibniztages als Ordentliches Mitglied in die Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften aufgenommen.

Durch sein breites Arbeitsgebiet in der Verfahrenstechnik gehört er heute weltweit zu den führenden Wissenschaftler:innen seiner Disziplin. So umfassen seine Forschungen und Arbeiten unter anderem Themen der chemischen und thermischen Verfahrenstechnik, der Partikeltechnik, Energietechnik und technischen Elektrochemie. Desweiteren ist ein  zentraler Schwerpunkt seiner Tätigkeit die Modellierung, Simulation und Optimierung komplexer chemischer Prozesse. 

Mit der Aufnahme als Ordentliches Mitglied in der BBAW wird er Teil einer Institution, die den Dialog zwischen Wissenschaft und Gesellschaft fördert und eine institutionelle Förderung der außeruniversiäten Forschung mit den Hochschulen Berlin und Brandenburg unterstützt.

zur offiziellen Laudatio

zur offiziellen Pressemittelung des Max-Planck-Instituts

Letzte Änderung: 08.04.2022 - Ansprechpartner: Webmaster