Dr. Francesca Cascella als beste Doktorandin der OvGU ausgezeichnet

07.12.2022 -  

Am 29. November 2022 wurde Dr. Francesca Cascella auf dem Akademischen Festakt der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg als beste Doktorandin der Fakultät für Verfahrens- und Systemtechnik der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg mit einem Promotionspreis ausgezeichnet. Den Preis erhielt sie für ihre Dissertation mit dem Thema “Resolution of enantiomers of chiral compounds using crystallization processes: from fundamental studies to process development“.

Von Mai 2017 bis Oktober 2021 wurde Dr. Cascella als Nachwuchsforscherin durch Prof. Andreas Seidel-Morgenstern (Arbeitsgruppenleiter Physikalisch-Chemische Grundlagen der Prozesstechnik, Max-Planck-Institut Magdeburg) und apl. Prof. Dr. Heike Lorenz betreut. Der Promotionspreis wurde ihr von Prof. Evangelos Tsotsas, Dekan der Fakultät Verfahrens- und Systemtechnikm, Prof. Jens Strackeljan, Rektor der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg und Dr. Lutz Trümper, ehemaliger Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Magdeburg, überreicht.

zur offiziellen Pressemitteilung des Max-Planck-Instituts Magdeburg

Letzte Änderung: 19.01.2023 - Ansprechpartner: Webmaster