Archiv 2022

Fünf Millionen Euro für Krebs- und Entzündungsforschung

14.12.2022 -

Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) fördert das interdisziplinäre Graduiertenkolleg (GRK) 2408 "Maladaptive Prozesse an physiologischen Grenzflächen bei chronischen Erkrankungen" der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg weiterhin mit fünf Millionen Euro bis 2027.

mehr ...

Prof. Andreas Seidel-Morgenstern für Grundlagenforschung ausgezeichnet

07.12.2022 -

Prof. Dr.-Ing. Andreas Seidel-Morgenstern wurde aufgrund seiner außerordentlichen Beiträge zur Erforschung von Grundlagen der Adsorption, Chromatographie und Verfahrenstechnik von der Sektion Adsorption und Ionenaustausch der Separations Division des American Institute of Chemical Engineers (AIChE) ausgezeichnet.

mehr ...

Dr. Francesca Cascella als beste Doktorandin der OvGU ausgezeichnet

07.12.2022 -

Dr. Francesca Cascella wurde auf dem Akademischen Festakt der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg als beste Doktorandin der Fakultät für Verfahrens- und Systemtechnik der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg mit einem Promotionspreis ausgezeichnet.

mehr ...

Konferenz der European Cell Death Organization (ECDO)

01.12.2022 -

Ende September fand die alljährliche Konferenz der European Cell Death Organization unter dem Motto "Inflammation links neurodegeneration and cancer" statt.

mehr ...

Weitere Heisenberg-Professur für die Uni Magdeburg

09.11.2022 -

CDS-Mitglied Prof. Dr. rer. nat. Jan von Langermann ist im September auf eine "Heisenberg-Professur" an die Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg berufen worden. 

mehr ...

[1] | 2 | 3 | 4 | 5 vor

Letzte Änderung: 31.01.2023 - Ansprechpartner: M. A. Susanne Hintsch