Prof. Andreas Seidel-Morgenstern für Grundlagenforschung ausgezeichnet

07.12.2022 -  

Prof. Dr.-Ing. Andreas Seidel-Morgenstern, Direktor und Leiter der Forschungsgruppe Physikalisch-Chemische Grundlagen der Prozesstechnik am Max-Planck-Institut Magdeburg, wurde von der Sektion Adsorption und Ionenaustausch der Separations Division des American Institute of Chemical Engineers (AIChE) ausgezeichnet. Die Auszeichnung ehrt seine außerordentlichen Beiträge zur Erforschung von Grundlagen der Adsorption, Chromatographie und Verfahrenstechnik. Die Ehrenplakette wurde ihm am 14. November 2022 in Phoenix/Arizona (USA) im Rahmen eines ihm gewidmeten Kolloquiums verliehen.

Anerkannte Verfahrenstechniker aus Nordamerika und Europa präsentierten den aktuellen Entwicklungsstand des Einsatzes poröser Feststoffe bei der Trennung von Gasgemischen und für die Aufreinigung gelöster Substanzen. In zahlreichen Vorträgen wurde sich auf die Forschungsarbeiten von Prof. Seidel-Morgenstern bezogen.

zur offiziellen Pressemitteilung des Max-Planck-Instituts Magdeburg

Letzte Änderung: 19.01.2023 - Ansprechpartner: Webmaster